Edisonstraße 22a, D-86399 Bobingen+49 8234 9669-0info@easy.de

News - EASY WORLD 2016

EASY World

Die diesjährige EASY World 2016 lud nicht nur dazu ein, sich in die möglichen „Zukünfte“ des Dokumentenmanagements hineinzudenken, sondern bot mit einem attraktiven Rahmenprogramm den Besuchern auch die Möglichkeit, sich über die aktuellen Entwicklungen und Trends in der EASY Produktwelt zu informieren.

In den abwechslungsreichen Vorträgen wurden die vier Produktlinien der EASY SOFTWARE AG vorgestellt, die künftig das Produktportfolio der EASY komplementieren: Die ECM Suite, die SPIRIT Suite, die PCM Suite und die SERVICE Suite.

Die ECM Suite führt, wie gehabt, die vielfältigen EASY Lösungen auf einer modularen Plattform zusammen. Sie bietet sowohl ECM – Basisbausteine, als auch die Anbindungsmöglichkeiten an verschiedene Systeme sowie hochentwickelte, leistungsfähige Anwendungen für die vertikalen Geschäftsprozesse. Als Neuerung der ECM Suite wurde auf der EASY World das EASY Archive Smart vorgestellt. Dieses überzeugt nicht nur durch sein schlankes Design, sondern auch durch seine einfache Implementierung, Handhabung und Administration sowie das bereits enthaltene Datenbanksystem. Künftig ist kein gesonderter Microsoft SQL Server mehr notwendig. Die EASY Archive Smart Lösung ist auf Grund seiner einfachen und schlanken Struktur die optimale Alternative für die bestehenden EASY ENTERPRISE.i Archivinstallationen.

Als mobile Ergänzung zu der ECM Suite wurde auf der diesjährigen EASY World 2016 die SPIRIT Suite vorgestellt. Mit Hilfe eines einfachen Werkzeugkastens können künftig mobile Applikationen in Windeseile erstellt und veröffentlicht werden, so dass Module aus der ECM-Suite auch von unterwegs einfach und sicher auf mobilen Endgeräten genutzt werden können.

Die PCM Suite hingegen bietet mit seinen vollständig integrierten Geschäftsprozessen ein umfassendes SAP-Portfolio, das Systeme schneller, effizienter und transparenter gestaltet. Dieses Portfolio enthält sowohl Standardlösungen als auch passgenaue, individuelle Geschäftsprozesslösungen. Die standardisierten Vertrags- und Personalmanagement Lösungen der PCM Suite sorgen beispielsweise nicht nur für mehr Transparenz, sondern auch eine zentrale Bündelung von Informationen und Dokumenten in SAP. Doch auch individuelle Prozesse, wie beispielsweise Prozesse, die mit „Predictive Maintenance“ arbeiten, sind durch EASY nextPCM in SAP abbildbar.

Als vierte Produktlinie wurde die SERVICE Suite vorgestellt, die das Leistungsangebot künftig in Form eines Produktkataloges anbietet. Unterschieden wird zwischen standardisierten und individuell auf den Kunden zugeschnittene Services. Als Grundlage für dieses Serviceangebot dient eine Serviceplattform mit den vorhandenen Basiskomponenten. Zudem können Produkte über das neue „MyEASY Portal“ bezogen, bezahlt und der Status der Services nachvollzogen werden. Als weitere wichtige Neuerung in der SERVICE Suite wurden „Managed Services“ vorgestellt. Durch „Managed Services“ wird sichergestellt, dass Installationen immer in betriebsbereitem Zustand sind, Updates und Upgrades innerhalb der vereinbarten Wartungszeiten durchgeführt werden und ein regelmäßiges Monitoring den Betrieb sichert und Störungen vermieden werden.

Zwischen den gut vorbereiteten Vorträgen war ausreichend Zeit, um sich mit Kollegen, Partnern und Kunden über die neue Produktlandschaft der EASY SOFTWARE AG und viele weitere Themen auszutauschen. Abgerundet wurden die informativen und zukunftsweisenden Vorträge und Dialoge durch eine unterhaltsame Abendveranstaltung, bei der unter dem Motto „Unterhaltung pur auf den Marktplätzen der Welt“ ein großes Angebot an vielfältigen internationalen Speisen, begleitet durch gute Musik und diverse Kleinkünstler, serviert wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren, Mitwirkenden und Referenten der EASY World 2016 für das hervorragende Programm und die tolle Unterhaltung! Wir freuen uns darauf auch in Zukunft, als 100%iges Tochterunternehmen der EASY SOFTWARE AG gemeinsam mit unseren Kollegen, Partnern und Kunden die Zukunft vorauszudenken!

 

Quelle Bild: EASY SOFTWARE AG/Alexander Maier